1:1 im ersten Heimspiel der Saison

In einer hartumkämpften Partie, in der der FC Kennelbach bereits als der sichere Sieger schien, konnte der FC Egg in letzter Minute ausgleichen.

Vor eigenem Publikum probierte unsere Mannschaft sofort Druck auf die Hintermannschaft der Egger auszuüben, dass diese nach der klaren 1:4 Auftaktniederlage gegen die Admira aus Dornbirn nicht vor Selbstbewusstsein strotzen würde lag quasi auf der Hand. So war es in der Anfangsphase der FC Kennelbach, der öfter in der gegnerischen Hälfte war, richtig Großchancen waren aber vorerst Mangelware. Praktisch mit der ersten Großchance, gleich der Führungstreffer. Nach einem langen Grabher-Einwurf konnte Schuchter per Hinterkopf ideal auf den langen Pfosten verlängern, dort hatte Markus Erath, von den Vorarlberger Nachrichten liebevoll aber dennoch fälschlicherweise Jürgen genannt, den richtigen Riecher und erzielte das 1:0. Nach der Führung kam der FC Egg etwas besser ins Spiel, konnte vorerst nicht mehr als ein paar Halbchancen vorweisen. Nach rund 25 gespielten Minuten die ersten Chancen für die Gäste, jedoch war bei den Abschlüssen von Unverdorben&Co immer noch ein Bein dazwischen oder das Tor wurde verfehlt. So blieb es, sicher etwas glücklich, bei der 1:0 Führung zur Halbzeit.

Den Schwung aus der ersten Halbzeit konnten die Egger nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen, die Abwehr der Heimelf hatte das Spiel stets unter Kontrolle und offensiv kam unsere Mannschaft anfangs der zweiten Hälfte auch wieder besser ins Spiel und hatte die größeren Chancen. Wie bei den Gästen aus Egg in Halbzeit Eins, war aber auch bei unserem Team entweder ein Bein, oder ein Rücken, dazwischen oder man verfehlte das Ziel aufgrund von eigener Ungenauigkeit. Bis auf einen Kopfball von Harald Unverdorben in der 70. Minute, hatten die Egger in den zweiten 45 Minuten praktisch keine gefährlichen Aktionen. Bis zur 91. Minute: Ein langer Freistoß von Murat Gerdi wurde von Harald Unverdorben per Kopf in die Mitte quer gelegt und dort stand Schneider richtig und konnte zum 1:1 einschieben. Die Enttäuschung nach diesem späten 1:1 war natürlich riesengroß und das Unentschieden fühlte sich nach dem Spiel wahrscheinlich mehr nach zwei verlorenen Punkten als einem gewonnen an.

Aufgrund der vielen Chancen in der ersten Halbzeit ist womöglich aus Egger Sicht der Punkt nicht gänzlich unverdient, jedoch hatte unsere Mannschaft dann, in der zweiten Halbzeit nahezu zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel und der Ausgleich fiel wahrlich nicht in einer Drangperiode der Gäste und somit hätte sich unsere Mannschaft gestern wohl drei Punkte vor dem eigenen Publikum verdient gehabt.

Weiter geht's für unsere Mannschaft nächsten Sonntag um 16:00, wenn es in Höchst um die nächsten drei Punkte geht. Kommt, und unterstützt unsere Mannschaft!

Puchmayr FC Kennelbach - FC Egg 1:1 (1:0)

1:0 Erath (15.); 1:1 Schneider (90+1)

FCK: Böhler; Thurner, Gasser,Ströhle, Scheffknecht; Mittelberger; Grabher, Drexel; Dinc;Erath, Schuchter

Eingewechselt wurden: Hattler, Özcan, Gorbach L
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner