1:0 Heimsieg gegen Sulzberg

1:0 Heimsieg gegen Sulzberg

In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie, welche geprägt war von vielen intensiv geführten Zweikämpfen setzte sich unsere Mannschaft durch ein Freistoßtor von Baris Özcan knapp mit 1:0 durch.

Die Partie begann eigentlich genau so wie man es eigentlich erwarten konnte. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, ein Gegner der nach vier Siegen in Folge mit einer breiten Brust nach Kennelbach gekommen war und vorerst wenig spielerische Höhepunkte. Zu Beginn der Partie hatten die Gäste aus Sulzberg viele Standards, diese konnte unsere Mannschaft aber meist ohne wirklich etwas zu zulassen klären und so spielte sich die Partie weiters meist im Mittelfeld ab. Die größte Chance auf die Führung hatte in der ersten Halbzeit Kapitän Valentin Drexel, Patrick Simma eroberte in einem hart-geführten Zweikampf den Ball spielte einen schönen Pass auf Drexel, dieser wollte alleine vor dem Tor den Torwart überlupfen - dieser parierte jedoch glänzend und konnte zur Ecke abwehren. Die größte Chance auf einen Treffer des FC Sulzberg dann kurz vor der Pause - ein Freistoß an der Strafraumgrenze wurde scharf auf das Tor von Lukas Holzner getreten. Dieser konnte den Ball mit einer Traumperade an die Latte lenken und von dort sprang der Ball zurück ins Feld. Somit blieb es konsequenterweise beim 0:0-Unentschieden, mit welchem es dann auch in die Kabinen ging. 

Die Gäste aus Sulzberg erwischten dann den besseren Start in Durchgang Zwei und hatten durch Alexander Fink der nach einer Flanke zum Kopfball kam, die erste große Möglichkeit in Halbzeit Zwei. Unsere Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt deutliche Schwierigkeiten das Spielgerät vom eigenen Tor fernzuhalten und so kamen die Gäste des öfteren in gefährliche Räume, bevor es jedoch richtig zwingend wurde konnte unsere Mannschaft stets noch eingreifen. Rund um die 55. Spielminute bekam unsere Mannschaft dann wieder etwas mehr Zugriff au die Partie und konnte auch offensiv vermehrt Akzente setzten. Nach einem Handspiel eines Gäste-Verteidiger an der Strafraumgrenze war die logische Konsequenz Freistoß für unseren FC Kennelbach. Baris Özcan nahm sich ein Herz und schmetterte den Ball unhaltbar für den Gäste-Torwart unter die Latte. Nach der Führung wirkten die Sulzberger etwas geschockt und angeschlagen und so kam unsere Mannschaft durch Dinc, der einen Abpraller aus 16 Metern knapp über das Gehäuse setzte, und Schuchter zu weiteren Chancen. Ebenso hätte der sehr souverän auftretende Schiedsrichter Böckle, nach einem Heidegger-Handspiel im Strafraum wohl auch Elfmeter entscheiden können. 


Ab der 80. Spielminute kippte die Partie wieder ein wenig und unsere Mannschaft war nun einzig und allein darauf bedacht, diese knappe Führung auch über die Zeit zu bringen. Die Gäste warfen nochmals alles nach vorne und kamen kurz vor dem Schlusspfiff durch Johannes Sinz, der einen Freistoß-Abpraller aus kurzer Distanz über das Gehäuse köpfte, auch noch zu einer passablen Ausgleichschance. Kurz darauf war jedoch Schluss und unsere Mannschaft konnte eine knappe Partie, welche aufgrund der starken Leistung der Gäste wohl keinen Sieger verdient gehabt hätte, für sich entscheiden und steht nun ex-aequo mit dem SK Meiningen auf dem zweiten Tabellenplatz.  Nach dem doch eher mauen Saisonstart mit nur 6 Punkten aus den ersten 6 Spielen, konnte unser Team von den anschließend sieben Spielen, deren 6 gewinnen und spielte dabei nur einmal Remis. Ebenso blieb man in diesen 7 Spielen starke fünf Mal ohne Gegentreffer. Man kann also durchaus zufrieden sein mit dieser Hinrunde. 


FCK: Holzner; Coskun, Hefel, Mittelberger, Ströhle; Drexel; Grabher L., Dinc; Özcan; Schuchter, Simma

Eingewechselt wurden: Gasser, Erath


Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch noch bei Bülent Coskun, welcher seine Fußballschuhe im Winter wohl an den Nagel hängen wird. Leider musste er in seiner womöglich letzten Partie für den FC Kennelbach nach bereits acht Minuten verletzt ausgewechselt werden.  Bülent war wohl für jeden im Team stets ein Vorbild in Sachen Moral, Willenskraft und Teamgeist und wird unserer Mannschaft im kommenden Frühjahr sicher fehlen. Vielen Dank Bülent für deinen unermüdlichen Einsatz auf, aber auch neben dem Platz.  Wir sind uns jedoch sehr sicher, dich nicht das letzte Mal in Kennelbach gesehen zu haben! 


Ein Dank gilt auch unseren Fans, die uns Zuhause aber auch bei unseren Auswärtsspielen stets unterstützen und nach vorne trieben. Vielen Dank! 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner