Benni_L

1:0 Auswärtssieg in Andelsbuch

Nach einer tollen Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, konnte unsere Mannschaft in der Nachspielzeit die Partie gegen den Andelsbuch für sich entscheiden. Aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Hälfte und den größeren Chancen sicherlich ein verdienter Sieg für unsere Jungs.

Den bessern Start in die Partie hatte die Elf von Herwig Liebschick, die ersten Chancen und Halbchancen konnten jedoch nicht verwertet werden und so kam unser Team nach rund 20 Minuten immer besser in die Partie. Das Spiel war geprägt von vielen harten Zweikämpfen im Mittelfeld und so gab es auch Chancen auf beiden Seiten. Hatten die Andelsbucher anfangs der ersten Hälfte die besseren Chancen, so hatte unser Team in Person von Lukas Grabher und Baris Özcan die besten Chancen auf den Führungstreffer, beide verfehlten ihr Ziel aber jeweils knapp. So ging es bei Wind und Regen mit einem 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang konnte unsere Mannschaft von Anfang an viel mehr Druck über die beiden Flügel ausüben und spielte sich somit die ersten Möglichkeiten heraus. Das Heimteam überließ die Partie immer mehr den Gästen und war meist nur durch Konter gefährlich - ganz gefährlich wurde es aber meistens nicht. In der 65. Minute dann die bis dato größte Möglichkeit: Schuchter und Grabher konnten den Ball jedoch nicht im Gehäuse unterbringen und es blieb somit beim 0:0-Unentschieden. In der 79. Minute dann eine weitere Riesenmöglichkeit, ein seitlicher Freistoß von Murat Dinc wurde perfekt in Richtung Tor getreten, Bülent Coskun kam frei zum Kopfball, setzte den Ball aber 2 Meter neben das Gehäuse. Normalerweise würde man sagen, wer solche Chancen nicht verwertet bekommt das Tor entweder selber oder gewinnt ein Spiel zumindest nicht. Nicht jedoch am gestrigen Sonntag-Nachmittag: In der 93. Minute, als die meisten in Andelsbuch wohl bereits mit einem Unentschieden rechneten, konnte der eingewechselte Tobias Thurner auf rechts freigespielt werden - seine butterweiche Flanke fand am langen Pfosten die Stirn von Torjäger Patrick Schuchter und dieser köpfte den Ball überlegt entgegen der Laufrichtung des Andelsbucher-Schlussmanns ins lange Eck. Der Jubel der mitgereisten Fans kannte keine Grenzen. Anschließen musste unsere Mannschaft nur noch etwas mehr als eine Minute überstehen - und die Abwehr stand wie praktisch in der gesamten zweiten Hälfte sicher und ließ keine Tormöglichkeit für das Heimteam mehr zu.

Wir können konstatieren, dass unsere Mannschaft bis auf die Anfangsphase der ersten Hälfte zu jedem Zeitpunkt ebenbürtig war und über Großteile des zweiten Durchgangs sogar die bessere Mannschaft war. Der Aufwand und der Einsatz wurden schlussendlich in der letzten Minute auch belohnt und so gab es für die Jungs von Trainer Dominik Visintainer den zweiten Sieg en suite.

Weiter geht es für unsere Team nächsten Samstag vor eigenem Publikum, wenn die Jungs von SW Bregenz zu Gast in Kennelbach sind. Ein großes Dankeschön gilt noch den mitgereisten Fans gestern, die unsere Mannschaft zu jedem Zeitpunkt nach vorne trieben. Vielen Dank!

FC Andelsbuch : Puchmayr FC Kennelbach 0:1 (0:0)


FCK: Böhler; Glatzer, Coskun, MIttelberger, Ströhle; Drexel, Dinc, Özcan; Grabher, Schuchter, Erath

Eingewechselt wurden: Thurner, Hattler, Wirnsperger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner