0:4 Klatsche gegen Egg

Im Duell gegen den Tabellenletzten verlor unsere Mannschaft deutlich und verdient mit 4:0. Wie im letzten Jahr wurde der Start in die Rückrunde, mit zwei deutlichen Niederlagen, gewaltig in den Sand gesetzt. Nun gilt es jedoch, alle Kräfte zu mobilisieren um zusammen wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Die Partie begann denkbar schlecht für unser Team, welches von der ersten Sekunde weg vom FC Egg unter Druck gesetzt wurde. Nach Unstimmigkeiten in der Defensive, war es Wendel Rosales der in der 12. Minute ein Geschenk der Kennelbacher Hintermannschaft annahm und zur 1:0-Führung für das Heimteam einschob. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam unser Team bis auf eine Halbchance von Hattler eigentlich kaum gefährlich vor das gegnerische Tor- Ganz im Gegenteil dazu das Heimteam, dass mit Bekar und Wendel jeweils die Torumrandung traf. Vorerst blieb es jedoch noch beim 1:0. Bis zur 37. Minute - ein Luftduell wurde gegen Rosales verloren, dieser verlängerte per Hinterkopf auf Metzler, welcher Bekar auf dem Weg Richtung Tor optimal in Szene setzte. Dieser konnte schlussendlich von Böhler nur noch mit einem Foul am Torschuss gehindert werden - Elfmeter. 2:0 durch Murat Gerdi. Als man dachte es könnte nicht mehr schlimmer kommen, und man wäre doch mit einem Anschlusstreffer wieder in der Partie, traf Wendel Rosales nur zwei Minuten später zum 3:0. Mit dieser deutlichen Führung für den FC Egg ging es auch in die Kabinen.

Auch wenn es schier unmöglich schien wieder in die Partie zurückzufinden, es war und ist immer noch Fußball und genau mit diesem Vorsatz ging unser Team auch in die zweite Halbzeit. Dieser kleine Funke Hoffnung wurde aber bereits in Minute 53 durch ein direktes Freistoßtor von Murat Gerdi erloschen. In den weiteren knapp 35 Minuten hatte unsere Mannschaft zwar öfters den Ball, richtig gefährlich wurde es jedoch selten. Dem fünften Tor waren auch in dieser Phase die Jungs von Roland Kornexel näher, die sich jetzt zwar etwas weiter fallen ließen - jedoch immer wieder gefährliche Konter starteten. Somit blieb es beim deutlichen 4:0 Heimsieg für den FC Egg.

Nach nun zwei Niederlagen zum Auftakt gilt es nun, wie bereits in der Einleitung geschrieben, zusammen zustehen um gemeinsam wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Den ersten Schritt können unsere Jungs gegen den FC Höchst kommenden Samstag vor eigenem Publikum machen.

Aufstellung FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Mittelberger, Ströhle; Drexel, Hattler, Dinc; Erath, Schuchter, Özcan

Eingewechselt wurden: -
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner