13325462_1010553222364363_1360811947473894766_n-2

0:4 Heimpleite gegen Admira

Nach einem unglücklichen Spielverlauf verliert unsere Mannschaft das Nachtragsspiel gegen die Admira aus Dornbirn schlussendlich doch deutlich mit 0:4.

Das Spiel am vergangen Mittwoch brauchte keinerlei Anlaufzeit, nach rund 30 Sekunden hatte Lukas Gorbach bereits die Führung für unser Team auf dem Fuß. Nach einem weiten Einwurf von Grabher, kam der Ball über Umwege zu Gorbach, dieser verfehlte das Gehäuse jedoch. Der Start war dennoch geglückt und unsere Mannschaft war vorerst am Drücker. Weiters hatten in der Anfangsphase Hattler und Mittelberger Chancen auf 1:0 zu stellen. In Minute 12 kam es dann wie es so oft kommt im Fußball, der Gegner mit der ersten Möglichkeit, aus einer Stocherei nach einem Eckball erzielte Alexander Huber die Führung für die Gäste. Ein klarer Dämpfer für die Bemühungen unserer Mannschaft, die nun etwas Mühe hatte den Schwung aus der Anfangsphase beizubehalten. Somit waren im weiteren Verlauf klare Torchancen doch eher Mangelware. Ging es doch mal in die Richtung des gegnerischen Tores, so war entweder die eigene Ungenauigkeit oder Admira-Keeper Defranceschi im Wege. Die Gäste kamen nur noch mit einem Schuss aus rund 18 Metern gefährlich vor das Gehäuse von Benjamin Böhler, dieser hatte aber keine Probleme mit diesem Vorhaben. So ging es mit einer doch etwas schmeichelhaften Führung für die Gäste in die Kabinen.

Unsere Mannschaft nahm sich viel vor für den zweiten Durchgang und wollte die Partie unbedingt drehen. Dieses Vorhaben wurde in der 52. Minute um einiges schwerer, ein Abpraller nach einem Eckball sprang Jürgen Kaufmann vor die Füße und der traf aus rund 25 Metern unter die Latte zur 2:0 Führung für die Gäste. Ein krasser Dämpfer direkt nach dem Wiederanpfiff und unser Team wirkte in der Phase nach dem 2:0 wie gelähmt und konnte vorerst keine Gefahr ausstrahlen. Die Gäste ließen sich nun fallen und legten ihr Spiel fortan auf Konter aus. In der Schlussviertelstunde noch die besten Chancen auf einen Anschlusstreffer, ein Hattler-Weitschuss streifte die Oberkante der Latte und Patrick Schuchter fand alleine vor Defranceschi in genau diesem seinen Meister. In der Nachspielzeit trafen zu allem Überfluss noch Thurnher mit einem direkt verwandelten Freistoß sowie Winner mit einem verwandelten Handelfmeter zum 0:4.

Ein sehr unglücklicher Auftritt unserer Mannschaft, der, hätte man früh das 1:0 erzielt, auch durchaus anders verlaufen hätte können. Bei einem 0:4 ist es natürlich sehr schwer von einem unverdienten Sieg zu sprechen und genau deshalb werden wir dies an dieser Stelle auch nicht tun. Der Sieg der Admira fiel sicher um das ein oder andere Tor zu hoch aus, die Mannschaft von Herwig Klocker präsentierte sich jedoch sehr effizient, stark in den Zweikämpfen und stand über lange Zeit sehr gut in der Defensive. Für unser Team gilt es nun, die Lehren aus dieser Partie zu ziehen, sich neu zu fokussieren um am morgigen Samstag gegen den FC Andelsbuch bestehen zu können.

Puchmayr FC Kennelbach : SC Admira Dornbirn 0:4 (0:1)

FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Mittelberger, Glatzer; Grabher, Dinc, Hattler, Kampl; Schuchter, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Gorbach D., Wirnsperger, Simma Patrick
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner