0:3-Niederlage gegen Hard

0:3-Niederlage gegen Hard

Nach einer sehr ausgeglichenen Partie, in welcher unserer Mannschaft im ersten Durchgang mehrere gute Möglichkeiten vorfand, war der FC Hard in den ersten 45 Minuten vor dem gegnerischen Tor jedoch bedeutend effizienter und konnte somit mit einer 2:0-Führung in die Kabinen geben. Im zweiten Durchgang konnten unsere Jungs nicht mehr nachlegen und mussten in der Schlussphase auch den dritten Treffer hinnehmen.

Unsere Mannschaft fand von Anfang an recht gut in die Partie und konnte auch spielerische Elemente besser einbringen als in den Wochen zuvor.  Die erste Möglichkeit hatte nach 15 Minuten Baris Özcan, der einen direkten Freistoß an die Querlatte setzte. Auch der FC Hard traf in der Anfangsphase einmal Aluminium, Grabherr knallte das Spielgerät aus sehr spitzen Winkel an die Außenstange. Beide Mannschaften agierte zu Beginn dennoch recht vorsichtig, überließen den Gegner öfters für etwas längere Zeit den Ball. Nach der ersten Chance für den FC Hard, war es erneut Baris Özcan, der mit seinem Schuss nur den Pfosten traf sowie eine Flanke von Markus Erath nicht genau genug platzieren konnte um für den Führungstreffer zu sorgen. Besser machten es nach 29 gespielten Minuten die Gastgeber, nach einem langen Ball bekam Stürmer Zivaljevic zu viel Platz, konnte den Ball behaupten und gekonnt den mitgelaufenen Bentele bedienen, dieser hatte anschließend keine Mühe mehr um frei vor Holzner für das 1:0 zu sorgen.  Nur drei Minuten später das 2:0, unsere Mannschaft mit einem Ballverlust im Aufbauspiel, die Harder schalteten schnell um und Zivaljevic konnte am erneut chancenlosen Holzner vorbei auf 2:0 stellen. In den restlichen knapp 15 Minuten war unsere Mannschaft vor allem damit beschäftigt diesen Doppelschlag zu verdauen und nicht noch einen dritten Treffer vor der Pause zu kassieren. Der FC Hard fand aber keine weitere Torchance im ersten Durchgang vor und konnte somit, dank einer gnadenlosen Effizienz vor dem Tor, mit einer 2:0-Führung in die Kabinen gehen. 


Aufgrund mehrere guten Tormöglichkeiten sowie zwei Aluminiumtreffern im ersten Durchgang, hatte man in der Halbzeit nicht das Gefühl, dass es schier unmöglich wäre aus Hard etwas Zählbares mitzunehmen. Unsere Mannschaft konnte jedoch im zweiten Durchgang zu keinem Zeitpunkt nur ein Bruchteil der spielerischen Elemente aus Halbzeit Eins auf den Platz bringen, die offensivere Ausrichtung sowie etliche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung sorgten schließlich dafür, dass der FC Hard vor allem ab der 60. Minuten, mehrere große Kontermöglichkeiten vorfand, jedoch entweder an der eigenen Ungenauigkeit oder an Lukas Holzner scheiterten. So konnte sich unsere Mannschaft glücklich schätzen, den dritten Gegentreffer nicht früher gefangen zu haben. Dieser fiel in der 79. Minute durch Routinier Markus Grabherr, welcher einen Foulelfmeter zum 3:0-Endstand verwertete. Zuvor wurde Paul Kuster nach Einschätzung des Schiedsrichters Bode regelwidrig von den Beinen geholt. In den letzten knapp mehr als zehn Minuten passierte nicht mehr all zu viel und so pfiff Bode nach 90 + 2 gespielten Minuten die Partie ab. 


Einer gute spielerische Leistung im ersten Durchgang, in welcher sich unsere Jungs nicht mit der Verwertung der  eigenen Torchancen belohnt haben, wurde durch zwei individuelle Fehler leider schon zu Nichte gemacht. Von diesem Doppelschlag nach rund 30 Minuten sollte sich unsere Mannschaft praktisch gar nicht mehr erholen und zeigte anschließend eine doch eher enttäuschende Leistung. Nichtsdestotrotz gilt es nun die richtigen Lehren aus dieser Partie zu ziehen, um am Samstag vor unserem eigenen Publikum gegen Brederis wieder auf die Siegerstraße zurück kehren zu können. 


FCK: Gasser, Hefel, Mittelberger, Kampl; Drexel, Makric; Erath, Özcan, Gorbach; Akbulut


Eingewechselt wurden: Schuchter Ph., Ponik 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner