0:1-Heimniederlage gegen Koblach

0:1-Heimniederlage gegen Koblach

Am gestrigen Sonntag spielte unsere Mannschaft nach dem souveränen Heimsieg gegen den FC Schwarzach erneut vor heimischen Publikum, zu Gast in Kennelbach war der FC Koblach.

Voller Selbstvertrauen ging unsere Mannschaft ins Spiel gegen den FC Koblach und wollte mit einem Sieg weiter den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Bereits nach sieben gespielten Minuten wurde diese Aufgabe gleich etwas schwerer, nach einem Flankenlauf von Raphael Mathis auf dem rechten Flügel, bringt dieser den Ball flach in die Mitte, Andre Schöch fackelte nicht lange, und schloß mit seinem zweiten Kontakt sehenswert zur Führung für den FC Koblach ein. Dieser Treffer hatte jedoch wohl einen kleinen, doch daher nicht weniger relevanten, Schönheitsfehler - bei der Flanke von Mathis war der Ball zuvor recht deutlich im Aus und so hätte der Treffer wohl nicht zählen dürfen. Behauptungen von vol.at-Reporter Thomas Knobel, Zuschauer wären der Meinung gewesen der Ball war einen Meter über der Linie, können wir natürlich klar ausschließen - dann wäre der Flankengeber nämlich wohl im Zaun hinter dem Tor gelandet. Nichtsdestotrotz war der Ball schlichtweg im Toraus und so hätte der Führungstreffer nicht zählen dürfen. Der Anfangselan unserer Mannschaft wurde aufgrund des Gegentreffers jedoch nicht getrübt, die Gäste ließen unsere Mannschaft erstmal kommen und so kombinierte man sich immer wieder durch die Ketten des Gegners. Immer wieder kam unsere Mannschaft zu Torchancen, konnte aber wie in den Spielen zuvor, keine der sich bietenden Chancen verwerten. So hatten Baris Özcan, welcher noch im ersten Durchgang verletzt ausgewechselt musste - gute Besserung an dieser Stelle, die erste tolle Möglichkeit. Auch Valentin Drexel tauchte im ersten Durchgang zweimal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, zweimal war jedoch der überragend aufgelegte Gäste-Torwart Michael Wäger zur Stelle. Kurz vor der Pause der vermeintliche Ausgleich, nach einer Bogenlampe von Marvin Martello, ließ Torwart Wäger den Ball fallen, Lukas Grabher stocherte anschließend den Ball über die Linie. Wie so oft im Vorarlberger Unterhaus wird bei einem am Boden liegenden Torwart einfach auch gerne mal ein Foul gepfiffen, um auf der sicheren Seite zu stehen, so entschied der unglücklich agierende Schiedsrichter Böckle fälschlicherweise auf Foul und die Gäste konnte die 1:0-Führung in die Kabinen retten. 

Im zweiten Durchgang das selbe Bild, der FC Koblach richtete sein Spiel einzig und allein darauf aus, das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu retten und wenn möglich den ein oder anderen Konter zu setzen. Letzteres gelang in den ersten 30 Minuten des zweiten Durchgangs praktisch kaum, unsere Mannschaft spielte auf ein Tor - hatte dabei Chance um Chance und scheiterte dennoch immer wieder. War Torwart Wäger einmal nicht zur Stelle, fehlte es an Präzision und Konzentration und so verging immer mehr Zeit und unsere Mannschaft spielte praktisch mit allen Spielern in der gegnerischen Hälfte. Zum Ende des Spiels setzte der FC Koblach die ersten gefährlichen Konter, konnte diese jedoch nicht souverän fertig spielen und so blieb ob der schier im Minutentakt sich bietenden Chancen,  zumindest ein Punktgewinn stets realistisch und machbar. Doch es sollte nicht reichen, unsere Mannschaft erzielte keinen Treffer mehr und der FC Koblach feierte nach einer 83 minütigen Abwehrschlacht einen 1:0-Auswärtssieg. 




Reini´s Hausgemachtes FC Kennelbach – Peter Dach FC Koblach 0:1 (0:1)

Tor: 7. 0:1 Andre Schöch

Reini´s Hausgemachtes FC Kennelbach: Holzner; Gasser, Hefel, Mittelberger, Oguz Özcan; Lukas Grabher, Makric (61. Lüneburger), Drexel, Baris Özcan (30. Martello), Gorbach; Akbulut (46. Özdemir)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner