0:0-Unentschieden zum Auftakt

0:0-Unentschieden zum Auftakt

Im ersten Spiel des Frühjahrs trennte sich unsere Mannschaft und der FC Hörbranz nach hart umkämpften 90 Minuten mit 0:0.

Das Spiel am vergangenen Samstag gegen den FC Hörbranz  begann etwas  zerfahren - unsere Mannschaft fand nicht sofort in das Spiel und so waren es zu Beginn die Gäste aus Hörbranz die für etwas Druck sorgten.  Vor allem mit vielen Standardsituationen kamen die Gäste oft in gefährliche Situationen, diese konnten aber stets verteidigt werden. Im Verlauf der ersten  Halbzeit kam auch unsere Mannschaft zu den ersten Chancen, einen Kopfball von Mittelberger konnte der Gäste-Schlussmann mit den Fingerkuppen über die Latte lenken und nur rund 10 Minuten später verzog erneut Mittelberger nach einem weiten Einwurf aus aussichtsreicher Position. Zu diesem Zeitpunkt spielte sich das Spiel jedoch zumeist im Mittelfeld ab, viele intensiv geführte Zweikämpfe und viele leichte Abspielfehler waren hüben wie drüben an der Tagesordnung. Kurz vor der Pause dann die bis dato größte Möglichkeit unserer Mannschaft, Drexel kombinierte sich mit Grabher auf der linken Seite durch, und flankte den Ball genau auf die Stirn  von Goalgetter Patrick Schuchter.   Dieser war wohl selbst etwas verwundert wie frei er da tatsächlich zum Abschluss kommt und setzte den Ball knapp über die Latte. Somit ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen. 


In der zweiten Halbzeit dann das selbe Bild wie in den ersten 45 Minuten. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viele lange Bälle und Standards für beide Teams. Aus dem Spiel heraus konnten sich beide Teams im zweiten Durchgang beinahe keine nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten. Kamen die beiden Offensiv-Reihen mal in gefährliche Zonen war die jeweils abwehrende Mannschaft jedoch stets hellwach und konnten klären bevor es wirklich richtig gefährlich wurde. So plätscherte die Partie allmählich dem Schlusspfiff entgegen und beide Mannschaften hatten wohl nur noch die leise Hoffnung, dass ein Lucky-Punch die Partie entscheiden könnte. Die größte Chance für die Gäste aus Hörbranz in Durchgang Zwei hatte kurz vor Schluss Linksaußen Julian Lipburger, dieser spielte den Ball im Strafraum nochmals weiter und unsere Abwehr konnte anschließen klären. Die besten Möglichkeiten auf ein Tor im zweiten Durchgang für unser Team hatte Lukas Grabher, beide Situation waren jedoch äußerst schwierig zu meistern . In der 85. Minute wurde Grabher durch eine Flanke des eingewechselten Patrick Simma eher abgeschossen als bedient und hatte so beinahe keine Möglichkeit dem Ball irgendeine Richtung mitzugeben. Praktisch mit dem Schlusspfiff dann abermals Lukas Grabher, welcher einen Abstauber per Seitfallzieher Richtung Tor bugsieren wollte. Er erwischte den Ball jedoch nicht richtig und somit war der Ball leichte Beute für den sicher agierenden Hörbranz-Torwart. Somit blieb es schlussendlich bei einem wohl leistungsgerechten 0:0-Unentschiede


Es war ein harter Fight gegen den FC Hörbranz und die Punkteteilung geht über 90 Minuten gesehen wohl auch in Ordnung. Die Gäste waren gut organisiert und ließen defensiv  wenig bis gar nichts zu. So fand unsere Offensive praktisch keine probaten Mittel den Defensivverbund der Gäste zu knacken. Auch wenn offensiv wohl zu wenig passierte, waren mit den 2-3 doch klaren Torchancen Möglichkeiten da in Führung zu gehen - mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre es also auch durchaus möglich gewesen zum Auftakt etwas dreckige drei Punkte mitzunehmen. Nichtsdestotrotz gilt es auch die Defensivarbeit unserer Mannschaft herauszuheben, man ließ vor allem aus dem Spieler sehr wenig zu und erhielt abermals kein Gegentor und stellte hinter dem FC Bizau mit nur 11 Gegentreffern in 14 Spielen weiterhin die zweitbeste Defensive. 


Weiter geht's für unsere Jungs am kommenden Samstag, wenn unsere Mannschaft in Bezau zu Gast ist. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.


FCK: Holzner; Glatzer, Hefel, Moser, Ströhle; Drexel; Mittelberger, Grabher; Özcan; Makric, Schuchter


Eingewechselt wurden: Simma und Erath 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner