13240612_1002429456510073_8066309832878475744_n

0:0-Unentschieden in Röthis

In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie trennte sich unsere Mannschaft und der SC Röthis mit 0:0.

In der Partie am gestrigen Sonntag ging es ab der ersten Minute gleich los und beide Teams spielten sofort mit offenem Visier. Die ersten beiden guten Möglichkeiten fand das Heimteam von Philipp Schwarz vor, Andre Schöch sowie Kilian Schöch scheiterten jedoch mit ihren Versuchen am starken Torhüter Benjamin Böhler. Nur wenige Minuten später der erste Großchance für unser Team, Youngster Lukas Gorbach wurde von Lukas Grabher schön in die Gasse geschickt, dieser legte quer auf Konstantin Hattler, dieser brauchte ein wenig zu lange um zum Abschluss zu kommen und wurde im letzten Moment am Torabschluss gehindert. Ab diesem Zeitpunkt verflachte die Partie ein wenig, beide Teams spielten viele hohe Bälle und das Spiel spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Anschließend stand zwei mal Röthis-Torwart Kabasser im Mittelpunkt, nach einer Freistoßflanke von Ströhle lenkte er einen Kopfball von Bülent Coskun über die Latte und auch Patrick Schuchter fand mit einem starken Versuch in Kabasser seinen Meister. Das Heimteam fand im ersten Durchgang dann nur noch eine größere Torchance vor, nach einer scharfen Hereingabe von Wackernell rutschten Kilian Schöch und Kassian Mittelberger beide knapp am Ball vorbei und dieser rollte dann am langen Eck am Tor vorbei. Somit ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang sahen die rund 300 Zuschauer vorerst das gleiche Spiel wie zur Mitte der ersten Halbzeit. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viele hohe Bälle der beiden Abwehrreihen - vorerst aber keine großen Chancen für beide Teams. Ab der 60. Minute dann beide Mannschaften wieder mit gefährlicheren vorgetragenen Angriffen. Der eingewechselte Marte wurde auf seinem Weg Richtung Tor aber im letzten Moment aufgehalten. Auf der anderen Seite war es wieder Röthis-Torwart Kabasser, einen Grabher-Schuss aus rund 11 Metern parierte dieser wiederum hervorragend, kurze Zeit darauf fand Murat Dinc die wohl größte Chance für unser Team in dieser Partie vor. Aus rund 11 Metern hatte Dinc wohl etwas zu viel Zeit, sein Abschluss war dann etwas zu unplatziert um richtig gefährlich zu werden. In den letzten rund 15 Minuten versuchten auch die Röthner wieder ihr Glück in der Offensive und wurden in ihrem Bemühen durch Schiedsrichter Jankovic in der 85. Minute auch noch unterstützt. Nach einem Foul von Mittelberger an Marte, "beschwerte" sich der bereits verwarnte Kapitän Valentin Drexel, Jankovic zeigte ihm die gelbe Karte und war wohl etwas überrascht als er sah, dass er nun auch gelb-rot zücken muss. Eine mehr als kleinliche Aktion des ansonsten gut agierenden Schiedsrichter-Trios. So ging es in den letzten acht Minuten für unser eigentlich nur noch darum, diesen einen Punkt nach Hause zu verteidigen. Die gefährlichsten Aktionen in der Schlussphase fanden die beiden eingewechselten Decet und Marte vor, letzterer setzte seinen Abschluss aus rund 18 Metern aber über das Gehäuse und eine scharfe Hereingabe von Decet konnte Torhüter Benjamin Böhler entschärfen. Somit pfiff der Schiedsrichter nach 93 gespielten Minuten ab und beide Teams mussten sich mit einem Punkt abfinden.

Im Anschluss der Partie wussten scheinbar beide Teams nicht wirklich wie sie diesen Punkt einordnen sollten, beide Mannschaften hatten Chancen in Führung zu gehen. Unser Team fand womöglich die besseren Chancen vor und wäre sicherlich kein unverdienter Sieger gewesen. Unsere Mannschaft hat nun von den letzten 5 Spielen zwar nur eines verloren, befindet sich aber mit drei Unentschieden in diesen fünf Spielen immer noch mitten im Abstiegskampf. Weiter im Kampf um wichtige Punkte geht es für unser Team bereits diesen Mittwoch, wenn es um 18:30 Uhr gegen die Admira aus Dornbirn geht.

SC Röthis : Puchmayr FC Kennelbach 0:0 (0:0)

FCK: Böhler; Gasser, Coskun, Mittelberger, Ströhle; Hattler, Dinc, Drexel, Grabher; Gorbach L., Schuchter

Eingewechselt wurden: Glatzer, Kampl Simon.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner